3. Spieltag
18. Februar 2017
Mit unseren neuen Trikots starten die Open Spieler in den zweitletzten BESJ-Spieltag der Saison erfolgreich und gut aussehend ;-)
In unserem ersten Spiel treten wir voll motiviert gegen die Torpedos Rümligen an. Wir erzielen trotz nicht dominierendem Spiel ein Unentschieden. Beim nächsten Spiel gehen wir 1:0 in Führung, dann gibt es aber schon den Dämpfer: 2 Gegentore innerst kürzester Zeit. Als dann der Ausgleich kurz vor Schluss erfolgt, werden nochmal alle Kampfgeister geweckt und über ein schönes Zusammenspiel die Führung errungen. Die Emotionen kochen über, wir haben doch noch gewonnen!
Voller Freude treten wir als nächstes gegen die Gekkos an und erzielen nach einem Gegentor gleich zwei Tore hintereinander und erringen einen weiteren Sieg. Die nächsten 2 Spiele gegen Basel Hawks 2 und Aigles Mulhouse gewinnen wir trotz ein paar sehr glücklichen Toren und gewissen Lücken in der Verteidigung. Ein schönes letztes Spiel führen wir gegen die Coyotes Bettingen Gletscherminze, die heute leider mit deutlich weniger Spieler antreten mussten. Wir erzielen ein 5:1 und somit unseren 5 Sieg! Zum ersten Mal in der Geschichte der Black Scorpions wurde kein einziges Spiel am Besj Abend verloren. Jeder Spieler hat seinen Beitrag geleistet, denn jeder hat mindestens 1 Tor erzielt. Treue Unterstützung erhielten wir von unseren Nichtspielenden Mitgliedern, Freunden und unseren kleinen Vereinskindern. Voller Stolz auf unsere tolle Leistung und Teamarbeit liessen wir den Abend beim Pizzaessen ausklingen.
Spielbereicht: Tanja
Leider war das Wettkampfglück nicht mit den Junioren dabei, somit gingen wir am Ende des Tages leer aus - aber nur bezüglich der Punkte: Erfahrung und Spass hat wohl jeder mit nach Hause genommen :)
Bei den Open lief es deutlich besser. Mit einem Unentschieden und 5 hervorragenden Siegen konnten wir das Gelernte aus den letzten Trainingseinheiten gut umsetzen - einfach nur genial! Ob es an den neuen Trikots gelegen hat?
2. Spieltag - Halbzeit
19. November 2016:
Der 2. Spieltag der BESJ Runde haben wir hinter uns. Um 17:35 Uhr geht es los für die Open Mannschaft gegen Sissach. Schon nach wenigen Minuten erzielen wir unser erstes Tor. Die Freude ist gross und der Kampfgeist geweckt. 2 Minuten vor Schluss dann aber der Dämpfer. Sissach erzielt trotz dominierenden Black Scorpions ein Gegentor. Nach diesem unglücklichen 1:1 geht es weiter mit Coyotes Bettingen, wo wir trotz zwei schönen Toren 6:2 verlieren.
Basel Hawks II schlagen wir mit einem 1:0. Obwohl wir die dominantere Mannschaft sind, reicht es nicht für mehr. Ja da hätte man ein paar Tore mehr herausholen können...
Doch noch geben wir nicht auf. Gegen die zweite Mannschaft der Coyotes Bettingen geben wir nochmal Vollgas. Nach dem ersten Gegentor wird dann die Taktik auf Offensiv umgestellt, doch ohne Erfolg. Es kommt noch zu einem 2. Tor gegen uns, trotz guten Schussversuchen unsererseits.
Unser zweitletztes Spiel gegen Gelterkinden spielen wir mit 2 x 2 Minuten Unterzahl, da der Körpereinsatz von unseren Verteidigern wohl ein wenig zu stark war. Leider steht es zum Schluss 0:3, sowie bei unserem letzten Spiel gegen Basel Hawks. Wir geben nochmal alles doch leider reicht es nicht ganz. Vielleicht hat es heute ein wenig am Zielwasser gefehlt, doch an der Freude und dem Kampfgeist ganz sicher nicht ;-)
Bericht: Tanja
Unsere Junioren U13/16 haben gekämpft und ihren ersten Sieg in dieser Saison eingefahren!
Gut gespielt, aber irgendwie hat das nötige Etwas gefehlt.
1. Spieltag
Nach dem ersten Spieltag ist noch Vieles offen. Unsere Junioren haben sich in der neuen und taffen U16-Kategorie wacker geschlagen und konnten zwei Unentschieden herausspielen. Sie haben dabei viel dazugelernt und voll motiviert für der ersten Sieg am zweiten Spieltag.
Mit je zwei Siegen, Unentschieden und knappen Niederlagen konnte die dezimierte Open-Mannschaft eine passable Leistung abrufen. Wir befinden uns somit momentan im Tabellenmittelfeld mit Ausblick auf die Spitzenplätze - es ist noch vieles möglich!
Der nächste Spieltag findet am 19. November statt, hoffentlich gekleidet in unseren neuen Trikots... :)