22. Unihockey Dorfturnier Wilderswil

Wie auch schon im letzten Jahr konnten wir - Black Scorpions Floorball Liestal - uns das Dorfturnier in Wilderwil nicht entgehen lassen. Mit 6 FeldspielerInnen, unserem Torwart und alten Stöcken im Gepäck reisten wir an und fühlten uns vorbereitet für die taffen Spiele auf dem harten Betonböden des Hangars auf dem alten Flugplatz bei Interlaken. Die vier Spiele der Vorrunde haben wir mit viel Spielfreude und stategischen Überlegungen gut meistern können.

Die langen Pausen zwischendurch konnten wir mit tollen Gesprächen und Gesellschaftsspielen überbrücken. Kulinarisch konnten wir uns von der Bar verwöhnen lassen. Es reichte sogar für einen Kurztrip ins Städtli mit verdientem Eisbecher. Schliesslich haben wir unser Ziel erreicht und wurden erfolgreich für die Schlusslichtfinalrunde qualifiziert, wo wir uns am meisten Chancen ausrechneten.

Im Halbfinale mussten wir uns leider mit einer 2:3-Niederlage geschlagen geben. „Es wäre mehr drin gelegen“, dachten sich wohl alle in diesem Moment. Unser Ziel, die rote Laterne für uns zu ergattern konnten wir also leider wieder nicht erreichen - aber wir geben nicht auf und kommen nächstes Jahr wieder! Wir gönnten uns auch bei mässigem Wetter eine Abkühlung im nahegelegenen See und liessen den sportlichen Tag in einen kulinarischen TexMex-Restaurant ausklingen.

Bericht: Yanik

Turnier Wilderswil 23.07.16

Turnier Wilderswil 23.07.16

(5 Bilder)